Neue Kindergruppe!

UPDATE: Die erste Gruppe ist voll. Eine Aufnahme auf der Warteliste ist sinnvoll, da es meist nach den ersten Wochen noch ein paar freigewordene Plätze gibt –> Wartelistenmeldung per eMail.

Wir starten mit einem neuen Angebot für Mädchen und Jungen ab 6 Jahre (bis max. 10 Jahre) mit dem Ziel, Grundlagen des Kung Fu in Übungen zur Körperbeherrschung und Selbstbehauptung zu vermitteln. An erster Stelle stehen spielendes Lernen und das Gemeinschaftsgefühl. Die Einheiten werden von zwei erfahrenen Übungsleitern begleitet.

Mirko leitet parallel auch Kindergruppen in einem Judo Verein und ist Referent bei den „Kleinen Samurai“, einem kindgerechten Einstieg in die Welt des Judo, welches bereits seit vielen Jahren im integrativen Familienzentrum St. Martin angeboten wird.   

Sebastian ist seit 2001 als Kinder- und Jugendtrainer aktiv, er leitete über zehn Jahre die ehemalige Kindergruppe des Kwoon Homberg bevor er diese Aufgabe an zwei Übungsleiter übergab, welche selbst in der Kindergruppe des Vereins gestartet waren (Marc und Jens). 

Wann?
Immer freitags* (fortlaufend)
von 17:15 bis 18:15 Uhr, ab dem 16. September 2022

Ab 17:00 Uhr sind wir an der Halle und nehmen die Kinder in Empfang für einen offenen Anfang. 18:15 Uhr beenden wir das Training und warten gemeinsam mit den Kindern bis sie abgeholt wurden. Wenn Kinder alleine nach Hause gehen, brauchen wir hierzu eine schriftliche Information mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. 

Wo?
Sporthalle der Erich Kästner Gesamtschule (Alt-Homberg)
Treffpunkt an der Duisburger Straße 196
in 47198 Duisburg

Kosten?
Die ersten drei Einheiten sind stets kostenfrei!
Der Monatsbeitrag in der Mitgliedschaft beträgt für Kinder von 6 – 10 Jahren 5,00 Euro.

Zur Teilnahme ist eine Voranmeldung per eMail erforderlich. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt und wir werden nach der Reihenfolge des eMail-Eingangs die Gruppe füllen. 

Wenn Du einen Wartelistenplatz hast, wird Dir dieser mitgeteilt. Üblicherweise kommt es in einer neuen Kindergruppe am Anfang zu vielen Wechseln, bis sich ein festern Kern rausgebildet hat. Insofern ist die Chance hoch, noch nachzurücken. Aktuell sind noch einige Plätze zu vergeben. 


Hier kannst Du einen Flyer mit den wichtigsten Infos herunterladen.