Vier Vorurteile

…und unsere Antworten

1. Kampfkunsttraining ist nur was für Durchtrainierte!

Stimmt nicht! Wichtig ist, dass man sein persönliches Maß findet und sich anstrengt. Egal wie fit man angefangen hat.

2. Kampfkunsttraining ist nur was für Schläger und welche, die es werden wollen!

Blödsinn! Schläger gibt es bei uns nicht. Unser Training hat auch nichts mit einer Schlägerausbildung zu tun – ganz im Gegenteil. Es werden Gewaltprävention und Ausgeglichenheit gefördert.

3. Kampfkunsttraining ist nur was für Männer!

Falsch! Mädchen und Frauen können genauso Kampfkunst erlernen. Wichtig ist die eigene Einstellung. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau – entscheidend ist die persönliche Bereitschaft, sein Bestes zu geben.

4. Kampfkunst trainiert man, um Turniere zu gewinnen!

Das mag es anderswo geben. Turniertraining findet bei uns aber nicht statt. Bei uns geht es um persönliche Siege.